Werbung & Sponsoring
Warum Radio?
Als Tagesbegleiter ist Radio den Menschen sehr nah.
Es begleitet Dich als Freund und ist mit seiner Musik der Soundtrack zum Leben.
Diese Nähe und Vertrautheit macht Radio als Werbeträger unverzichtbar.
Radio geht ins Ohr! Radio bleibt im Kopf!
Radio – das am meisten genutzte Medium
51,9 Millionen Menschen hören täglich Radio, das entspricht 74,1 % der Deutschen.
Und dies ungebrochen seit 100 Jahren.
Kein anderes Medium verschafft Ihnen damit Zugang zu so vielen Konsument:innen wie das Radio.
Radio bietet konsum-relevante Touchpoints
Radio wird den ganzen Tag über gehört. Und dies im Durchschnitt über 4 Stunden lang,
vor allem in konsumrelevanten Situationen.
Radio bietet den letzten Werbekontakt vor der Konsumentscheidung.
Radio ist als Tagesbegleiter unverzichtbar
Die Menschen wollen auf Radio nicht verzichten, denn Radio begleitet sie durch den Tag.
Es berät, es erinnert, es begleitet und gehört bei der Arbeit, beim Sport, im Auto und zu Hause einfach dazu.
Radio ist das Medium, dem vertraut wird
Radio genießt sehr hohes Vertrauen in der Gesamtbevölkerung.
Seit jeher ist Radio das Medium, das die Hörerinnen und Hörer
persönlich durch den Alltag begleitet – als Freund und Berater.
Und Freunden vertraut man – wie dem Radio. Das gilt in gleichem Maße
für Informationen wie auch für Werbung. Und dies mit 100% erbrachter
Werbeleistung in einem sicheren Umfeld ohne Hetze, Hass und Falschinformationen.
Radio ist adblocker-frei
Wer Radio hört, hört auch die Werbung. Radiohörer nutzen keinen adblocker
und nutzen die Werbepause nicht, um neue Getränke zu holen oder das Badezimmer aufzusuchen.
Sie bleiben auch während der Werbung dran. Es wird auch kaum gezappt.
Ein Hörer nutzt im Durschnitt am Tag gerade mal 1,2 Sender.
Und auch im Auto und bei den jungen Hörerinnen und Hörern sind es gerade mal 1,3 Programme am Tag.
Das kann nur Lokalradio!
Vielleicht fragen Sie sich jetzt: „Was kann Lokalradio denn so viel anders machen als herkömmliches Radio?“
Nun, anders machen wir nichts, aber emotionaler. Und das zeigt sich im Verhältnis
unserer Hörer zu ihrem Lokalradio. Der ist nämlich in ihrem Alltag eine feste Größe; ein Stück Heimat,
das sie unterhält, informiert und ihnen auch zuhört.
Das schafft außergewöhnliche Nähe, Glaubwürdigkeit und Vertrauen, das man von anderen,
landesweiten Programmen nicht kennt.
Radio aktiviert, verkauft und ist kosteneffizient
Radio ist sehr kosteneffizient und kann sehr schnell Käufer:innen aktivieren.
Wer Geld in Radiowerbung steckt, wird dies sehr schnell an seinem Umsatz merken.
Denn jeder Euro für Radiowerbung kann einen kurzfristigen Return on Investment
von einem Vielfachen generieren. Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse.
Radio ist der ungeschlagene Sieger in Sachen Effizienz und Preis.
Radiowerbung ist um ein vielfaches kosteneffizienter als andere Medien.
Dies gilt im Übrigen nicht nur für Ihre Mediakosten.
Auch die Konzeption und Produktion eines Radiospots ist unschlagbar günstig. Und schnell umgesetzt.
Und so ganz nebenbei: Radio ist ein sehr klimafreundliches Medium!
Das Thema Nachhaltigkeit ist für Menschen, Marken und auch für die Werbung
eines der Wichtigsten. Wer Radio für seine Kommunikation nutzt,
tut der Umwelt etwas Gutes, denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2-Ausstoß
aller Medien. Auch die Spotproduktion ist absolut klimafreundlich,
für die kein Kamerateam um die Welt reist und keine Papiermengen bedruckt werden.
So kommen Sie ins Herz von Radio 486
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Wir freuen uns auf Sie!